Anmeldung (intern)

Nach einer Inklusiven Mittelstufe der 10-14-Jährigen können dann weitere Entscheidungen getroffen werden. Wollen wir eine Matura im Ort? Können wir Kooperationen zB mit der HTL Mödling überlegen und College-Lehrgänge, Fachhochschulstudienlehrgänge, weitere Ausbildungsformen anbieten?

Wie schaut es mit einer Bildungsstiftung aus? Gemeinsam mit der örtlichen Wirtschaft, mit den neuen zu entwickelnden Arbeitsplätzen sinnvolle Ausbildungen zu ermöglichen, nach dem Motto: Wohnen, Arbeit(Ausbildung) und Freizeit im Ort.

Wäre doch eine nachhaltige und sinnvolle Konzeption der kurzen Wege, genau gemäß unserer UN-Siegel-Auszeichnung für nachhaltige Bildung, die unsere Bildungseinrichtungen und die Gemeinde verliehen bekommen hat.

Bildung schafft Zukunft und Zuversicht.

facebook_page_plugin