Anmeldung (intern)

Reflexionen aus persönlichen Gesprächen

Rückmeldungen aus der Bevölkerung zeigen auf, dass ein Bildungscampus für weiterführende Schulen in Wiener Neudorf dringend benötigt wird.

Anbei einige Auszüge:

Mutter 52, 3 Kinder:

Eine weiterführende Schule in Wiener Neudorf wäre super. Wie einfach wäre es für uns gewesen, hätte es diese bereits zu Schulzeiten unserer Kinder gegeben. Sehr oft mussten mein Mann und auch ich von der Arbeit wegfahren, um unsere Kinder zur Schule zu bringen, weil wieder einmal die öffentlichen Verkehrsmittel ausgefallen waren und die Schule nicht zu Fuß erreichbar war. Oft hatten wir auch verzweifelte Nachbarkinder mitgenommen. Wie toll wäre es gewesen, die Kinder einfach nur zu Fuß hier in Wiener Neudorf zur Schule zu schicken oder vergessenes Material im Spind noch am Nachmittag einfach rasch mit dem Fahrrad zu holen. Von der zusätzlichen Freizeit, Sport und dergleichen, möchte ich gar nicht sprechen, denn natürlich musste ja auch noch Zeit für Hausübungen geopfert werden.
Aus all diesen Gründen hoffe ich, dass diese Schule hier in Wiener Neudorf wirklich gebaut wird und vielleicht mal meine Enkel stundenlange Fahrzeiten gegen Freizeit eintauschen können.

Mann, 41 Jahre:

Mir ist der Bildungscampus lieber, als ein Industriebetrieb im Ort!  Da haben wir viel weniger Verkehr und es ist viel sicherer im Ort!

Mutter, 42 Jahre, Hausfrau, 4 Kinder:

Der Bildungscampus ist genau das, was ich bei 4 Kindern brauche! Kindergarten, Volksschule und weiterführende Schule im Ort!!

Mutter, 38 Jahre, berufstätig, 2 Kinder:

Bildung ist eine Investition für uns alle! Bildung sichert die Zukunft unserer Kinder, unserer Wr Neudorfer und unseres Ortes.

facebook_page_plugin